Fandom

Zenith
Zenith ist ein Planet der Magischen Dimension und das Reich der Technologie und der Technomagie. Tecna stammt von Zenith und ist die Schutzfee des Planeten.

Gesellschaft Bearbeiten

Zenith wird wie die meisten anderen Welten der Dimension von einer Monarchie regiert. Der König von Zenith ist Cryos. Andere Mitglieder der königlichen Familie sind nicht bekannt.

Bewohner von Zenith 01

Die Bevölkerung von Zenith genießt einen hohen Lebensstandard und umgibt sich viel mit Technik und Technomagie. Außerdem sind sie sehr gut in Multitasking. Leider ist die Bevölkerung jedoch auch sehr auf sich selbst fixiert und fühlt sich nicht mit den Bewohnern der anderen Planeten der Magischen Dimension verbunden. Dies ändert sich jedoch in Staffel 5 durch Tecnas Sirenix-Wunsch.

Bewohner Bearbeiten

Legenden Bearbeiten

In Zenith erzählt man sich die Legende von Frankensteins Monster, einem von Menschen mittels Technologie geschaffenes Monster, das bösartig war und die Kraft der Blitze besaß.

Legendäre Wesen Bearbeiten

Legendäre Orte Bearbeiten

Geographie Bearbeiten

Viel von der Oberfläche des Planeten ist nicht zu sehen. Jedoch scheint er sehr felsig zu sein, da rund um Zenith City viele Felsen steilgestellt aus der Erde herausragen.

Zenith hat mindestens einen großen Ozean. In ihm befindet sich das Schloss Datenbrücke. In seiner Nähe ist das Unterwassertor zu finden, welches den Ozean von Zenith mit den Ozeanen der anderen Planeten der Magischen Dimension verbindet. Bewacht wird dieses Tor von der Wächterin Lithia.

Im Inneren des Planeten befindet sich das technomagische Herz von Zenith. Es ist der Geburtsort der Technomagie. In der Vergangenheit wurde es von den Techhörnchen angetrieben.

Flora Bearbeiten

Das natürliche Klima von Zenith ist unbekannt. Das Klima wird mit Hilfe der Techno-Droiden kontrolliert, um einen optimalen Betrieb der Droiden zu gewährleisten. Deswegen wird die Temperatur künstlich sehr niedrig gehalten. Es ist keine Vegetation bekannt. Selbst im Ozean sind fast keine Korallen zu sehen.

Fauna Bearbeiten

Auch über die Fauna Zenith' ist so gut wie nichts bekannt. Einzig die Techhörnchen lebten in der Vergangenheit im technomagischen Herz von Zenith, wo sie das Technomagisches Herz von Zenith betrieben haben.

Lebewesen Bearbeiten

Orte Bearbeiten

  • Zenith City - Es ist die wichtigste Stadt von Zenith, wo eine Vielzahl von Technologie erforscht wird. Dort wohnen auch Tecnas Eltern Magnethia und Electronio.
  • Königlicher Palast - In Königlichen Palast befindet sich der Thronsaal von Zenith. Es ist ein sehr hohes Gebäude, das von Roboter-Wachen bewacht wird.
  • Unterwassertor
  • Schloss Datenbrücke - Es ist ein Schloss in Ozean von Zenith, wo das Juwel des Mitgefühls entfernt wurde.
  • Technomagisches Herz von Zenith - Der uralte magische Kern des Planeten, der von den Techhörnchen am Laufen gehalten wurde.

Winx Club Bearbeiten

Folgt…

Folgt…

Folgt…

Comics Bearbeiten

Dimensionen, Sterne und Planeten
Dimensionen Magische DimensionRelixOmega-DimensionGoldenes KönigreichObsidianUnendlicher OzeanDunkle VergessenheitLegendarium-WeltMiniwelten
Sterne GorgolHypsosIridiaLumeniaMonocerosSonneSyderia
Planeten AndrosDominoEraklyonErdeLinpheaMagixMelodySolariaTir na NogZenith

CallistoDolonaDyamondEroleaEsperoHoggarIsisOhmOppositusPolaris
PrometiaPyrosRomulea