FANDOM

Professor Wizgiz ist ein Kobold und Lehrer von Alfea. Manche Schülerinnen nehmen ihn nicht ganz ernst. Er ist jedoch ein ausgezeichneter Lehrer, der genau weiß, wie er mit den Mädchen umgehen muss, damit sie im Unterricht aufpassen. Manchmal zieht er sie aber auch ganz schön auf. Wizgizs Hobby sind magische Experimente mit z.B. Verwandlungszaubern.

Aussehen Bearbeiten

Wizgiz hat gelbe Haut, ein kleines, rundes Gesicht und blondes Haar. Er hat große grüne Augen und lange Elfenohren. Im Allgemeinen ist es ein sehr kleiner, schlanker Mann, wie jeder anderer Kobold. Er trägt einen großen grünen Hut, ein gelbes gestreiftes Hemd, einen grünen Anzug und schwarze Schuhe. Wenn er seine Kräfte der Metamorphose benutzt, bleiben Augen und Haare unverändert.

Persönlichkeit Bearbeiten

Wizgiz ist gutmütig, lustig und sehr aufmerksam auf die Bedürfnisse seiner Schüler. Er ist immer fröhlich und optimistisch, liebt kleine Witze zu machen und zu organisieren. Zudem kann er auch ernst, mutig und einfallsreich sein.

Magische Fähigkeiten Bearbeiten

Wizgiz, als Professor der Metamorphosymbiose, ist in der Lage, Form nach Belieben zu ändern.

Bekannte Transformationen Bearbeiten

  • Maus
  • Elefant
  • Schnecke

Winx Club Bearbeiten

VergangenheitBearbeiten

Professor Wizgiz war bereits Lehrer für Metamophosymbiose in Alfea, als Miss Faragonda und Miss Griselda hier zur Schule gegangen sind.

Staffeln Bearbeiten

Er lehrt Bloom und die Winx die Kunst der Metamorphose. Während der ersten Stunde, lehrt er ihnen, wie sie die Farbe ihrer Haare ändern. Später kämpft er in der Schlacht um Alfea gegen die Armee der Finsternis.

Mehr folgt...'

Folgt...

Folgt...

In der 4. Staffel sieht man ihn in der Folge "Die Hexer des Schwarzen Kreises. Er wohnt der Vorführung der Winx bei, die sie ihm Rahmen ihrer Vorlesung "Winxologie" veranstalten. Als später die Hexer des Schwarzen Kreises in Alfea auftauchen, eilt er herbei, wird jedoch auch Opfer des Schlafzaubers und kann nicht gegen sie kämpfen.

In der Folge "Der Juwel des Mitgefühls" hält Professor Wizgiz eine Unterrichtsstunde über Alterswechselzauber. Zudem gibt er den Winx in Staffel 5 Untterricht im Umgang mit ihren Sirenix-Kräften. Er beschwört ein Seemonster und tut so als ob er gafangen wäre, daraufhin lernen die Winx wie sie Attaken des Gegners zurückschleudern können. Während der Siegesfeier zu Tritannus' Niederlage, feiert Wizgiz mit den anderen Lehrern auf Andros.

Mehr folgt...'

In der Folge "Das Legendarium" wohnt er Miss Faragondas Eröffnungsrede bei, wo sie auch Daphne als neue Lehrerin für Geschichte der Magie vorstellt. Als die Elfen auftauchen und die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum von Miss Faragonda als Schuldirektorin von Alfea eröffnen, feiert Wizgiz mit.

Mehr folgt...'

Folgt...

Filme Bearbeiten

Wizgiz unterrichtet seine Schülerinnen als Mandragora und ihre Kreaturen angreifen. Er hilft die Schule zu verteidigen, indem er sich mit Hilfe von Mirta in einen Elefanten verwandelt. Er hilft auch Alfea mit den Winx, ihren Herzbandelfen, Faragonda, Griselda und Palladium wieder aufzubauen.

Folgt...

Folgt...

Trivia Bearbeiten

  • Er ist der Lehrer, der am längsten in Alfea unterrichtet.
  • Obwohl er nur ein Nebencharakter ist, erscheint er bisher in jeder Staffel und jedem Film.
Charaktere (Winx Club)
Winx Club BloomStellaFloraMusaTecnaLayla
Spezialisten SkyBrandonRivenTimmyHeliaNabuRoy
Paladine NexThoren
Feinde Trix (IcyDarcyStormy) • Lord DarkarValtor
Urahnenhexen (BelladonaTharmaLysslis) • Mandragora
Hexer des Schwarzen Kreises (OgronAnaganDumanGantlos)
TritannusPoliteaSelinaAcheronKalsharaBrafiliusObscurum
Elfen LocketteAmoreChattaTuneDigitPiffCherieCaramel
GlimJollyLivyZing
ConcordaDiscordaAthenaNinfea
Selkies LemmyIllirisSonnaLithiaDesiryeeSerena
NissaPhyllaOmnia
Feentiere SquonkAmarokCrittyShinyFlitterElas
FrostbiteKemmyOccula
Haustiere KikoLadyPepeBuddyRonPegArtu
BelleGingerCocoPepeChickoMilly
Wolkenturm GriffinEdiltrudeZarathustraLucy
Rote Fontäne SaladinCodatortaBishopJared
Erde MikeVanessaRoxyKlaus

MitziAndyMarkRioDarmaSallyJason Queen
BonnerBrownRooneyOilBatsonMacy
Lu WeiWeise Frau von CalaveraMei LiOrlando

Erdenfeen MorganaNebulaAuroraDianaSibylla
Domino OritelMarionBartelby
Solaria RadiusLunaCassandraChimeraNova
Linphea RhodosAlyssaMieleKrystalRachelGuru
Melody Ho-BoeMaitlinGalateaGaromius
Zenith ElectronioMagnethiaCryos
Andros TeredorNiobeNeptunLigeaNereusTressaAnneTaboc
Eraklyon ErendorSamaraDiasproYoshinoyaPatchamen
Tiefland AméntiaSponsusFoedaEnervusAbruptoGargantua
Miniwelten MipChloeCookieDiamantkönigDiamantköniginLucillyRebell
Lumenia TwinklyDorana
Weitere MaiaArcadiaHagenUralte Fee der Natur