FANDOM

Die Hüterin der Drachenflamme ist die achtzehnte Folge der 1. Staffel von Winx Club.

Zusammenfassung Bearbeiten

"Bloom macht sich heimlich davon und geht zurück nach Gardenia. Sie ist traurig und vermisst ihre Freundinnen, will sich aber einleben. Die Trix haben ihre Abreise bemerkt und folgen ihr. Sie greifen erst ihre Eltern, dann sie selbst an und rauben ihr schließlich ihre Kräfte. Bloom erfährt, dass sie die Prinzessin von Domino ist, einzige Thronerbin und Hüterin der Flamme des Großen Drachens. Stella besucht Bloom, und gemeinsam kehren sie nach Magix zurück, um den Kampf gegen die Trix wieder aufzunehmen. "

Inhalt Bearbeiten

Bloom macht sich davon und geht zurück nach Gardenia. Sie ist traurig und vermisst ihre Freundinnen. Sie will sich aber einleben. Die Trix haben ihre Abreise bemerkt und folgen ihr nach Gardenia. Sie greifen erst ihre Eltern Vanessa & Mike an, dann sie selbst und rauben ihr schließlich ihre Kräfte. Bloom erfährt, dass sie die Prinzessin von Domino ist, die einzige Thronerbin und Hüterin der Flamme des Großen Drachens. Stella besucht Bloom und überredet sie mit zurück nach Magix zukommen.

Ereignisse Bearbeiten

  • Bloom verlässt Alfea, überzeugt davon, dass sie nicht besonders genug ist und dort nicht hin gehört.
  • Bloom Erfährt von Icy Die Wahrheit Über Ihre Vergangenheit.
  • Bloom weiß nun, dass sie die verlorene Prinzessin von Domino und Hüterin der Drachenflamme ist.
  • Blooms Kräfte werden gestohlen.
  • Bloom erfährt, dass Daphne ihre ältere Schwester ist.

Debüt Bearbeiten

Niemand

Charaktere Bearbeiten

Verwendete ZauberBearbeiten

  • Unbenannte Zauber

ZitateBearbeiten

Brandon hat mich auslaufen lassen! Warum erzählt er mir, er sei Prinz Skys Diener, wenn er in Wirklichkeit der Prinz selbst ist? Bestimmt weil ich keine Prinzessin bin... Hier ist doch jeder was besonderes und wunderbares... nur ich bin ein kleiner niemand.
- Bloom, ihre Gründe fürs Gehen
Wie auch immer! Die Details sind mir egal, die Hauptsache ist doch aber: du hast versagt! Ehaha. Woo-Hoo!
- Mitzi, nachdem sie erfuhr dass Bloom die Schule aufgab
Ihr seit Blooms beste Freundinnen! Und ihr lasst sie einfach gehen ohne sie zum bleiben zu überreden?
- Faragonda, nachdem sie erfährt dass Bloom gegangen ist

TriviaBearbeiten

  • Die Spezialisten treten in dieser Folge nicht auf.
  • Bloom verwendet ihre Fähigkeit die Aura anderer zu sehen, um zu sehen dass Mike und Vanessa in Wahrheit traurig und enttäuscht sind, dass sie Alfea verlassen hat.
  • Bloom trifft erneut auf Mitzi.
  • Neue animierte Szenen aus dieser Folge kommen im Special Die Rache der Trix vor.
  • Die finale Szene dieser Folge wurde im Winx Special: Der Kampf um Magix verwendet.
  • Erstmalig besuchen die Trix die Erde.
  • Dies ist das zweite Mal, dass Stella die Erde besucht.
  • Dies ist das zweite Mal, dass Bloom ihre Kräfte verliert. Das erste Mal war in "In heimlicher Mission".
  • Diese Folge markiert Bloom's letzte Winx Verwandlung in Staffel 1.
    • Bloom verwandelt sich wieder in "Die Letzte Schlacht", aber es wird keine Verwandlungssequenz gezeigt.