FANDOM

Ureinwohner 01

Die Ureinwohner Amazoniens sind das indigene Volk im Amazonasgebiet.

Überblick Bearbeiten

Die Ureinwohner Amazoniens sind ein indigenes Volk, welches im Regenwald zu Hause ist. Sie haben eine dunkle, leicht rötliche Hautfarbe. Ihre Haare sind überwiegend schwarzblau, teilweise auch schwarzgrau. Ihre Gesichter und Körper sind bemalt und sie tragen verschiedene Arten von Schmuck. Bekleidet sind sie nur mit einem Lendenschurz. Der Häuptling trägt zudem noch eine Kopfbedeckung. Da es sich bei dem Volk um Jäger handelt, sind sie mit Speeren bewaffnet. Feindlich gesinnt sind sie jedoch nur denjenigen, die ihnen oder dem Regenwald schaden wollen.

Winx Club Bearbeiten

Vergangenheit Bearbeiten

Bevor die Erdenfeen von den Hexern des Schwarzen Kreises gefangen wurden, lebten die Ureinwohner in Frieden mit Diana und den Amazonasfeen. Gemeinsam beschützten die den Urwald und den Spross der Hoffnung. Nachdem die Feen verschwanden, verloren die Ureinwohner jedoch nicht ihr Wissen und ihren Glauben an die Amazonasfeen. Doch durch die Menschen, die immer schlechter mit der Natur umgingen, verloren sie ihr Dorf und mussten immer mehr gegen diese Kämpfen um den Wald zu verteidigen.

Staffel 4 Bearbeiten

Die Winx reisen in der Folge "Dianas Königreich" nach Amazonien um die Spezialisten aus Dianas Gewalt zu befreien. Dort müssen sie sich mit den amazonischen Kriegerfeen auseinandersetzen und auch noch gegen Waldarbeiter kämpfen, die den Wald roden. Bei der ganzen Aktion werden sie von den Ureinwohnern Amazoniens beobachtet. Die Winx beschließen, dass sie sich aufteilen müssen. Bloom, Stella und Tecna suchen nach Dianas Machtquelle, während Flora, Musa und Layla nach den Spezialisten suchen sollen. Bloom, Stella und Tecna erreichen Dianas Machtquelle an den Nymphenwasserfällen. Dort treffen sie ebenfalls auf die Ureinwohner und glauben zunächst, dass sie ihnen feindlich gesonnen sind. Doch die Ureinwohner werfen ihre Waffen nieder und die Winx begrüßen sie. Die Ureinwohner hoffen, dass durch die Rückkehr der Feen alles wieder wie früher werden kann und sie nicht mehr alleine gegen die Waldzerstörung kämpfen müssen. Zudem wollen sie ihnen helfen eine Verbindung zum Spross der Hoffnung aufzunehmen, dem Herzen der Natur.

Ureinwohner 02

Die Ureinwohner nehmen Kontakt zu den Winx auf.

Dadurch, dass die Winx Kontakt zum Spross der Hoffnung aufgenommen haben, bemerkt Diana zu Beginn der Folge "Die Schicksalsgaben", dass ihre Machtquelle in Gefahr ist und entsendet ihre Kriegerfeen. Vor diesen müssen die Winx und die Ureinwohner schließlich fliehen. Die Winx werden jedoch gefangen genommen und in Dianas Tempel gebracht. Dort erleidet Diana einen Schwächeanfall, weil der Regenwald weiter gerodet wird. Sie macht sich auf den Weg zu Mr. Nester und seinen Waldarbeitern. Doch sie ist zu geschwächt um etwas auszurichten. Die Winx fliegen ihr hinterher und kommen ihr zur Hilfe. Nachdem Diana geheilt ist, eilen sie und die Winx zum Spross der Hoffnung, um diesen vor den Rodungsarbeiten zu retten. An den Nymphenwasserfällen angekommen, müssen sie feststellen, dass es um den Spross schlecht steht. Die Winx versuchen gemeinsam den Spross zu retten und bringen ihn erneut zum Erblühen. Diana glaubt kaum, was die Winx da getan haben, da sie den Spross genauso gut auch vernichten hätten können. In dem Moment greift Mr. Nester an und wird jedoch im letzten Moment von den Ureinwohnern aufgehalten. Diana erkennt nun endlich, dass ihre Rache falsch ist und dass es doch noch Menschen gibt, die sich für die Natur einsetzen. Sie will mit Morgana reden, damit diese den Krieg gegen die Menschen beendet. Zudem will sie sich zum Dorf der Ureinwohner führen lassen, damit sie dieses noch schöner und sicherer machen kann. Sie will nun die Ureinwohner und den Wald beschützen, wie sie es früher getan hat. Die Ureinwohner haben Mr. Nester gefesselt und wollen ihn mitnehmen, damit sie ihn den zuständigen Behörden umgeben können.

Trivia Bearbeiten

  • Den Ureinwohnern Amazoniens ist der Spross der Hoffnung als Herz der Natur bekannt. Sie beschützen ihn ebenfalls und kennen sein Geheimnis.
  • Es sind keine Frauen zu sehen gewesen.
  • Im realen Amazonas-Regenwald leben eine Vielzahl an indigenen Volksstämmen.