FANDOM

Hilf mit, indem du ihn erweiterst.

Timmy ist einer der Spezialisten der Roten Fontäne sowie der feste Freund von Tecna. Er ist ein Technikgenie und der Stratege der Gruppe und Sky.

PersönlichkeitBearbeiten

Timmy ist intelligent und einfallsreich, zeigt sich aber auch schüchtern und zurückhaltend. Auch im Kampf zeigt er sich häufiger distanziert und überlässt das Kämpfen lieber den andern Spezialisten. Generell ist Timmy sehr rational und überdenkt Handlungen. So kann es auch vorkommen, dass er es vorzieht nicht zu kämpfen, da der Kampf ausweglos wäre, was ihn manchmal jedoch feige erscheinen lässt. Dennoch weiß er wie man kämpft und zeigt auch viel Einsatz, wenn seine Hilfe benötigt wird. Dann kann er auch seine Willensstärke unter Beweis stellen. Wenn er von einer Sache richtig überzeugt ist, kann er sich richtig darin verbeißen. Da er sich nicht von Gefühlen leiten lässt und Situationen sehr nüchtern betrachten kann, wird er oft von den anderen Spezialisten um Rat gefragt, allen voran von Sky.

Timmy liebt Technologie und Maschinen. So ist es nicht verwunderlich, dass er von den verschiedenen Flugschiffen der Roten Fontäne sehr angetan ist, meistens die Schiffe auch fliegt, sehr viel über diese weiß und sie auch reparieren kann. Aber er hat auch ein fundiertes Wissen über alle möglichen anderen technologischen Geräte und hilft somit Tecna sehr oft bei gemeinsamen Missionen. Widmen sie sich gemeinsam einer Sache, gibt es kaum ein Technik-Problem, das sie nicht lösen können. Häufig arbeiten die beiden zusammen am Computer, entwickeln neue Programme und steuern zusammen die Schiffe der Spezialisten.

Durch die Leidenschaft für Technik sind sich auch die beiden nähergekommen. Timmy brauchte jedoch sehr lange, um zu merken, dass Tecna sich mit ihm gerne über mehr als immer nur Computer unterhalten will. Sie beginnen, miteinander auszugehen, doch Timmy schafft es immer noch nicht, seine Gefühle ihr gegenüber richtig auszudrücken. Manchmal benimmt er sich ihr gegenber richtig ungeschickt und unbeholfen. Als Timmy im Kampf gegen die Trix aufgibt und nicht gegen die übermächtigen Hexen kämpft, ist Tecna enttäuscht von ihm, da Timmy nicht der Held ist, für den sie ihn gehalten hat. Aber schließlich sieht Tecna ein, dass Timmy auf seine eigene Art ein Held ist und die beiden werden schließlich doch ein Paar.

Aussehen Bearbeiten

Timmy hat orangerote kurzes Haar und braune Augen. Er trägt eine rote Brille. Im Vergleich zu den anderen Spezilisten ist sein Körperbau eher schlaksig und weniger muskulös.

Folgt...

Folgt...

Fähigkeiten Bearbeiten

Timmy ist ein hervorragender Stratege und plant die Vorgehensweise der Spezialisten. Im Einsatz bleibt er oft an Bord ihres Einsatzschiffes und koordieniert ihre Mission.

Wenn er selbst im Kampfeinsatz ist, kämpft er bevorzugt mit einer Distanzwaffe, seltener mit dem Schwert. In den ersten Staffeln ist Timmys Waffe der Wahl eine Schusswaffe. In Staffel 6 wechselt er zu einer Armbrust und in Staffel 8 zu Pfeil und Bogen. Wenn er keine Waffe zur Hand hat, bastelt er sich auch kurzerhand eine, wie man einmal sieht, als er aus einem Gummiband und Kokosnüssen eine Schleuder baut.

Wie alle Spezialisten, wurde er im Umgang mit Drachen trainiert und kann diese lenken und reiten. Ebenso versteht er sich bestens im Umgang mit den Flugschiffen der Roten Fontäne. Oft ist er derjenige, der sich um die Reperatur der Schiffe kümmert und lenkt diese in Missionen.

Winx Club Bearbeiten

Staffeln Bearbeiten

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Kinofilme Bearbeiten

Folgt...

Folgt...

Specials Bearbeiten

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Trivia Bearbeiten

Charaktere (Winx Club)
Winx Club BloomStellaFloraMusaTecnaLayla
Spezialisten SkyBrandonRivenTimmyHeliaNabuRoy
Paladine NexThoren
Feinde Trix (IcyDarcyStormy) • Lord DarkarValtor
Urahnenhexen (BelladonaTharmaLysslis) • Mandragora
Hexer des Schwarzen Kreises (OgronAnaganDumanGantlos)
TritannusPoliteaSelinaAcheronKalsharaBrafiliusObscurum
Elfen LocketteAmoreChattaTuneDigitPiffCherieCaramel
GlimJollyLivyZing
ConcordaDiscordaAthenaNinfea
Selkies LemmyIllirisSonnaLithiaDesiryeeSerena
NissaPhyllaOmnia
Feentiere SquonkAmarokCrittyShinyFlitterElas
FrostbiteKemmyOccula
Haustiere KikoLadyPepeBuddyRonPegArtu
BelleGingerCocoPepeChickoMilly
Wolkenturm GriffinEdiltrudeZarathustraLucy
Rote Fontäne SaladinCodatortaBishopJared
Erde MikeVanessaRoxyKlaus

MitziAndyMarkRioDarmaSallyJason Queen
BonnerBrownRooneyOilBatsonMacy
Lu WeiWeise Frau von CalaveraMei LiOrlando

Erdenfeen MorganaNebulaAuroraDianaSibylla
Domino OritelMarionBartelby
Solaria RadiusLunaCassandraChimeraNova
Linphea RhodosAlyssaMieleKrystalRachelGuru
Melody Ho-BoeMaitlinGalateaGaromius
Zenith ElectronioMagnethiaCryos
Andros TeredorNiobeNeptunLigeaNereusTressaAnneTeboc
Eraklyon ErendorSamaraDiasproYoshinoyaPatchamen
Tiefland AméntiaSponsusFoedaEnervusAbruptoGargantua
Miniwelten MipChloeCookieDiamantkönigDiamantköniginLucillyRebell
Lumenia TwinklyDorana
Weitere MaiaArcadiaHagenUralte Fee der Natur