Winx Club Wiki
Advertisement
Spoilerwarnung
Dieser Artikel enthält Spoiler für noch nicht oder erst kürzlich in deutscher Sprache veröffentlichte Inhalte. Du solltest nicht weiterlesen, wenn du unvoreingenommen bleiben möchtest.
Dieser Artikel ist ein Stub, das heißt ihm fehlen wichtige Informationen. Hilf uns, ihn mit den wichtigsten Informationen zu erweitern.
Fate: The Winx Saga

Sky ist einer der Protagonisten aus der Spin-Off Serie Fate: The Winx Saga. Er ist ein Spezialist im 2. Jahr und wird von Danny Griffin dargestellt.

Sky ist der Sohn von Andreas von Eraklyon. Da dieser jedoch im Kampf gegen die Verbrannten gefallen ist, wurde er von Saul Silva in Alfea großgezogen. Ein Jahr vor der Handlung der 1. Staffel begann Sky seine Ausbildung zum Spezialisten in Alfea. Ungefähr zur gleichen Zeit lernte er Stella kennen und begann eine Beziehung mit ihr, die Stella im Sommer vor Beginn der Handlung der 1. Staffel wieder beendete. Mit Beginn der 1. Staffel lernt er Bloom kennen, für die er sich direkt interessiert. Stella wird deswegen jedoch eifersüchtig und die beiden kommen wieder zusammen. Als sein Ziehvater Silva von einem Verbrannten verletzt wird und droht zu sterben, zieht er mit Bloom los, den Verbrannten selbst zu suchen und zu vernichten, was ihnen dank der Hilfe von Farah Dowling gelingt. Sky erkennt später, dass seine Beziehung mit Stella nie funktionieren wird und beendet sie, dafür kommt er Bloom näher. Am Ende der Staffel erfährt er, dass Silva seinen Vater getötet hat, was die Beziehung der beiden stark belastet. Zusätzlich erfährt Sky, dass sein Vater gar nicht tot ist, sondern, auf Wunsch von Rosalind, im Untergrund gelebt hat.

Persönlichkeit[]

Folgt…

Aussehen[]

Sky hat blonde Haare, blaue Augen und hat einen atlethischen Körperbau.

Fähigkeiten[]

  • Spezialist: Sky befindet sich in der Ausbildung zum Spezialisten und befindet sich im 2. Jahr. Sein Talent hat er von seinem Vater geerbt.
  • Schwertkämpfer: Trotz seines jungen Alters ist Sky bereits ein sehr guter Schwerkämpfer.
  • Nahkämpfer: Sky ist auch im Nahkampf bereits ausgebildet und sehr geschickt darin.

Fate: The Winx Saga[]

Vergangenheit[]

Sky ist der Sohn von Andreas von Eraklyon. Nachdem dieser am 10. Dezember 2004 im Kampf gegen die Verbrannten starb wurde Sky von Andreas bestem Freund, Saul Silva, aufgezogen. Da Silva in Alfea unterrichtete, wuchs Sky in Alfea auf.

Ein Jahr vor der 1. Staffel begann Sky seine Ausbildung zum Spezialisten in Alfea und teilt sich dort ein Zimmer mit seinem besten Freund Riven. Etwa zur gleichen Zeit lernte er Stella kennen und begann eine Beziehung mit ihr. Stella beendete die Beziehung jedoch im Sommer vor der 1. Staffel.

Staffel 1[]

Folgt...

Trivia[]

Charaktere (Fate: The Winx Saga)
Hauptcharaktere BloomStellaMusaAishaTerraBeatrixSamSkyRivenDane
Nebencharaktere Farah DowlingSaul SilvaBen HarveyCallumMike PetersVanessa PetersKönigin LunaAndreas von EraklyonRosalindMarcoNouraDorisKat
Advertisement