FANDOM

Selkiedorf 01

Das Selkiedorf ist ein Dorf der Erdenselkies, welches sich im Ozean in der Nähe von Gardenia befindet.

Überblick Bearbeiten

Das Selkiedorf befindet sich relativ dicht unter der Wasseroberfläche. Überall im Dorf wachsen bunte Unterwasserpflanzen. Die Gebäude bestehen aus Muscheln und Korallen. Teilweise sind die Gebäude mit Bändern aus Algen verziert, wie sie auch Phylla an ihrer Kopfmuschel trägt.

Winx Club Bearbeiten

Staffel 5 Bearbeiten

In der Folge "Ferne Reflexionen" eilt Phylla in das Selkiedorf, um die dort lebenden Selkies um deren Hilfe zu bitten. Tritannus ist zurück in den Meeren der Erde und muss aufgehalten werden. Auf dem Versammlungsplatz erklärt sie ihnen die Situationen und sucht nach Freiwilligen mit denen sie sich Tritannus anschließend stellt.

Trivia Bearbeiten

  • Es ist unbekannt, ob das Selkiedorf das einzige auf der Erde ist.
  • Es kann vermutet werden, dass es auf jedem Planeten mindestens ein Selkiedorf gibt. Im finalen Kampf gegen Tritannus strömen von allen Planeten Selkies in den Unendlichen Ozean, die auf den jeweiligen Dörfern stammen.
  • Es ist nicht bekannt, was mit dem Selkiedorf und den Erdenselkies auf der Erde passiert ist, während die Magie verschwunden war.

Galerie Bearbeiten