Fandom

Dieser Artikel behandelt die Machtquelle der Großfee Aurora. Vielleicht suchst du nach einem Gloomix- oder dunklen Sirenix-Zauber von Icy.
Schneesturm 01
Der Schneesturm ist die Energiequelle der Großfee Aurora.

Überblick Bearbeiten

Der Schneesturm ist ein blauer Kristall aus dem Aurora ihre Energie bezieht. Er hat genug Macht, dass ein einziger Tropfen reicht um das gesamte Universum zu vereisen. Der Sage nach besitzt ihn das Wesen mit dem kältesten Herzen.

Winx Club Bearbeiten

Staffel 4 Bearbeiten

Aurora 05

Aurora zeigt den Winx den Schneesturm und droht ihnen mit dessen macht.

Nachdem Aurora in der Folge "Ein Turm aus Eis" damit beginnt die Erde einzufrieren und die Winx von Nebula davon erfahren, machen sie sich auf den Weg zum Eisturm um Aurora zu bekämpfen. Von Diana wissen sie, dass auch Aurora eine magische Energiequelle besitzen muss, die sie suchen wollen.

Im Eisturm werden sie von den arktischen Feen jedoch im Eislabyrinth gefangen genommen. Dank ihrer Lovix-Kräfte können die Winx jedoch entkommen und gelangen in Auroras Thronsaal. Dort will Aurora mit ihnen verhandeln. Da sie die Macht von Blooms Feuermagie fürchtet, will sie sich und ihre Energiequelle, denSchneesturm, in Sicherheit bringen. Dafür befreit sie die Erde vom Eis. Die Winx wollen einwilligen, erkennen die List jedoch zu spät und werden von Aurora gefangen genommen. Roxy droht bei den sinkenden Temperaturen zu erfrieren. Um Roxy zu retten, stellt sich Bloom in der nächsten Folge Nebula und kämpft so für ihre Freilassung.