Fandom

Spoilerwarnung
Dieser Artikel enthält Spoiler für die noch nicht ausgestrahlte Staffel 8. Du solltest nicht weiterlesen,
wenn du unvoreingenommen die 8. Staffel sehen willst.

Sapphire ist die jüngere Schwester von Icy und die zweite Prinzessin von Dyamond. Sie wurde von einer Schamanenhexe verflucht und in einen weißen Fuchs verwandelt.

Persönlichkeit Bearbeiten

Sapphire ist mutig, wild und abenteuerlustig. Sie erkundet gerne die Welt außerhalb des Palastes und erfreut sich an der Schönheit der Natur. Ihre Schwester Icy ist ihr sehr wichtig und liebt sie über alles.

Als die Schamanenhexe auftaucht und von den Schwestern wissen will, wo der königliche Palast ist, stellt sich ihr Sapphire mutig in den Weg und will ohne weiteres keine Informationen preisgeben. Diesen Mut bezahlt sie jedoch mit einem hohen Preis. Die Schamanenhexe verflucht sie daraufhin und verwandelt sie in einen weißen Fuchs. Seitdem ist die ruhiger und in sich gekehrter. Eindringlingen ist sie sehr ablehnend gegenüber und versucht sie loszuwerden. Nur auf die Rückkehr ihrer Schwester wartet sie sehnsüchtig.

Aussehen Bearbeiten

Sapphire hat einen sehr hellen und fahlen Hautton und eisblaue Augen. Ihre Haare sind silbern und reichen ihr bis über den Po, zudem locken sie sich. Sapphire trägt sie in einem hohen Pferdezopf zusammengebunden. Nur eine einzelne, kurze Strähne lässt sich nicht bändigen und hängt über der Stirn.

Ihre Kleidung besteht aus einem Doublet, einer kurzen Hose, langen, weißen Strümpfen und dunkeltürkisfarbenen Schuhen. Das Doublet und die Hose sind hellblau und mit türkisfarbenen Ornamenten verziert. Zudem trägt sie eine Kette bestehend aus lilafarbenen Perlen und einem rosafarbenen Anhänger, der in Silber eingefasst ist.

Als Fuchs hat sie die Gestalt eines weißen Fuchsjungtieres. Ihr Fell ist strahlendweiß, die Schwanzspitze, die Pfoten und die Ohrspitzen sind in einem Lavendelton gehalten.

Winx Club Bearbeiten

Vergangenheit Bearbeiten

Sapphire wurde als zweites Kind der Königin von Dyamond geboren und ist somit die jüngere Schwester von Icy.

Eines Tages verlassen Icy und Sapphire den Palast und Sapphire zeigt Icy eine Fuchsmutter mit ihren drei Jungen, mit denen Sapphire spielt. Plötzlich taucht vor den beiden eine unbekannte Schamanenhexe auf und verlangt, dass die beiden ihr den Weg zum königlichen Palast zeigen. Icy versucht Sapphire zu beschützen und sagt nichts. Doch Sapphire stellt sich der Hexe mutig entgegen und wird von der Hexe dafür bestraft. Diese verflucht Sapphire und verwandelt sie in einen weißen Fuchs. Icy ergibt sich daraufhin und zeigt der Hexe den Weg zum Palast. Die Hexe vereist daraufhin den ganzen Planeten und tötet alle Lebewesen außer den beiden Schwestern. Icy schwört daraufhin die stärkste Hexe zu werden, um Sapphire zu erlösen und ihr Königreich zu retten.

Nachdem Icy Dyamond verlässt, bleibt Sapphire alleine zurück und wartet auf die Rückkehr ihrer Schwester.

Staffel 8 Bearbeiten

Sapphire tritt das erste Mal in der Folge "Unter dem Eis von Dyamond" auf. Die Winx reisen nach Dyamond, um den letzten Primärstern zu finden. Dabei entdecken sie einen weißen Fuchs, den sie verfolgen. Sapphire ist jedoch nicht begeistert von den Eindringlingen und versucht sie abzuhängen.

Mehr folgt...

Trivia Bearbeiten

  • Sapphire ist der englische Name ist für den Saphir, einen Edelstein. Als Saphir bezeichnet man farblosen und buntfarbigen Varietäten des Minerals Korund. Nur die roten Varietäten werden als Rubine bezeichnet.
  • Sapphire und Daphne haben mehrere Gemeinsamkeiten:
    • Beide sind Prinzessinnen eines verfluchten Königreiches und wurden selbst verflucht.
Charaktere (Winx Club)
Winx Club BloomStellaFloraMusaTecnaLayla
Spezialisten SkyBrandonRivenTimmyHeliaNabuRoy
Paladine NexThoren
Feinde Trix (IcyDarcyStormy) • Lord DarkarValtor
Urahnenhexen (BelladonnaTharmaLiliss) • Mandragora
Hexer des Schwarzen Kreises (OgronAnaganDumanGantlos)
TritannusPoliteaSelinaAcheronKalsharaBrafiliusObscurum
Elfen LocketteAmoreChattaTuneDigitPiffCherieCaramel
GlimJollyLivyZing
ConcordaDiscordaAthenaNinfea
Selkies LemmyIllirisSonnaLithiaDesiryeeSerena
NissaPhyllaOmnia
Feentiere SquonkAmarokCrittyShinyFlitterElas
FrostbiteKemmyOccula
Haustiere KikoLadyPepeBuddyRonPegArtu
BelleGingerCocoPepeChickoMilly
Alfea FaragondaGriseldaPalladiumWizgizAvalonDuFourBarbateaOfeliaKnutDaphneEldora
Wolkenturm GriffinEdiltrudeZarathustraLucy
Rote Fontäne SaladinCodatortaBishopJared
Erde MikeVanessaRoxyKlaus

MitziAndyMarkRioDarmaSallyJason Queen
BonnerBrownRooneyOilBatsonMacy
Lu WeiWeise Frau von CalaveraMei LiOrlando

Erdenfeen MorganaNebulaAuroraDianaSibylla
Domino OritelMarionBartelby
Solaria RadiusLunaCassandraChimeraNova
Linphea RhodosAlyssaMieleKrystalRachelGuru
Melody Ho-BoeMaitlinGalateaGaromius
Zenith ElectronioMagnethiaCryos
Andros TeredorNiobeNeptunLigeaNereusTressaAnneTeboc
Eraklyon ErendorSamaraDiasproYoshinoyaPatchamen
Tiefland AméntiaSponsusFoedaEnervusAbruptoGargantua
Miniwelten MipChloeCookieDiamantkönigDiamantköniginLucillyRebell
Lumenia TwinklyDorana
Weitere MaiaArcadiaHagenUralte Fee der Natur