FANDOM

Ruinen von Graynor 01

Die Ruinen von Graynor sind verfallene Überreste eines Gebäudes auf Graynor.

Überblick Bearbeiten

Ruinen von Graynor 02

Die Ruinen von Graynor bestehen aus verfallenen Mauerresten eines ehemaligen Gebäudes. Sie befinden sich um einen See aus ungebändigter Magie herum. Über dem See sind zwei Regenbögen zu sehen. Diese Regenbögen sind mit Feenmagie erfüllt. Im Gleichgewicht werden diese beiden Magieformen vom Wesen mit dem Regenbogentraum gehalten.

Winx Club Bearbeiten

Staffel 7 Bearbeiten

Ruinen von Graynor 03

Der Regenbogen über den Ruinen wird schwächer.

In der Folge "Der Regenbogen von Magix" reisen Kalshara und Brafilius nach Graynor zu den Ruinen, wo sie das Wesen mit dem Regenbogentraum aufsuchen. Kalshara legt ihm ein magisches Halsband von Oppositus an, da sie damit die Macht des Regenbogenwesens an sich reißen will. Da die ungebändigte Magie und die Feenmagie keine Gegensätze sind, schlägt ihr Plan fehl. Jedoch kann das Regenbogenwesen nun seine Kräfte nicht mehr nutzen und wird in einer Magieblase gefangen. Dadurch kann es die beiden Magieformen nicht mehr im Gleichgewicht halten und die ungebändigte Magie die Feenmagie zu besiegen.

Ruinen von Graynor 04

Die Winx kommen an den Ruinen an.

Die Winx werden von Roxy darüber informiert, dass die Magie und das Wesen mit dem Regenbogentraum in Gefahr sind und reisen selbst zu den Ruinen von Graynor. Dort treffen sie das Regenbogenwesen und erfahren, dass er der Wächter der Feenmagie ist und die Feenmagie bedroht ist. Die Winx beschließen in die Regenbogen-Miniwelt zu reisen, um das Gleichgewicht wiederherzustellen. Als es Musa und Critty dies gemeinsam gelungen ist, kehren sie in die reale Welt zurück. Das Wesen mit dem Regenbogentraum ist den Winx sehr dankbar und möchte ihnen seine Dankbarkeit erweisen. Bloom bittet es fragt es daraufhin, ob es ihnen etwas über das Tier mit der ersten Farbe des Universums sagen kann. Das Wesen mit dem Regenbogentraum will ihnen mit der Macht des Orakels helfen und erzählt ihnen, dass das Tier mit ultimativen Macht besonders eng mit der Macht der Feen zusammenhängt.