Fandom

Rocs Berg 01
Rocs Berg ist ein Berg auf Domino.

Überblick Bearbeiten

Roc 01

Roc schläft in seinem Nest auf der Spitze des Berges.

Auf der Spitze von Rocs Berg befindet sich das Nest des Raubvogels Roc. Dort oben schläft er und bewacht die Geheime Bibliothek von Domino.

Winx Club Bearbeiten

Vergangenheit Bearbeiten

Vor langer Zeit errichtete König Oritel die Geheimen Bibliothek von Domino auf dem Rücken von Roc. Dieser wählte Rocs Berg als sein Nest.

Das Geheimnis des Verlorenen Königreichs Bearbeiten

Bloom ist immer noch auf der Suche nach ihren leiblichen Eltern. Von ihrer Schwester Daphne erfährt sie, dass ihr Vater Oritel ein Zauberbuch besaß, in dem die Geschichte der königlichen Familie von Domino niedergeschrieben ist. In diesem Buch müsste auch stehen, was mit Oritel und Marion passiert ist, als sie vor 17 Jahren verschwanden. Aufbewahrt wurde dieses Buch in der Geheimen Bibliothek von Domino, die sich auf Rocs Berg befindet und dort von Roc bewacht wird.

Rocs Berg 02
Bloom macht sich zusammen mit den Winx und den Spezialisten auf den Weg nach Domino. Geleitet von Daphnes Maske erreichen sie Rocs Berg. Die Spezialisten erklimmen den Berg und wecken dabei Roc auf. Er fühlt sich bedroht und fliegt davon. Mit dem Raumschiff verfolgen die Winx Roc und die Spezialisten. Schließlich gelingt es Musa Roc mit ihrem Gesang zu beruhigen, sodass er auf dem nächsten Berg landet. Nun können sie die Bibliothek betreten und nach dem Buch suchen.