Paladin.png

Paladine sind Krieger und ähneln den Spezialisten.

Aussehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Uniform[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Uniformen der Paladine sind rot gehalten und tragen auf der Brust einen gelben Edelstein.

Winx Club[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Staffel 6[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Paladine werden in der 6. Staffel in der Linphea-Schule gesehen. Sie trainieren mit ihren neuen Waffen und duellieren sich mit den Spezialisten. Als die Baumriesen anfangen anzugreifen, helfen die Paladine und die Spezialisten den Feen, sie zu besiegen. Jedoch verlassen am Ende der Folge die Winx mit den Paladinen und Spezialisten Linphea, während die Schüler und Lehrer zurückbleiben und versuchen die Baumriesen zu stoppen.

Fähigkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Genau wie die Spezialisten, besitzen sie die Fähigkeit mit Waffen umzugehen. Ihre Waffen sind mit einem speziellem Element verbunden. Beispielsweise wählt Thoren einen Hammer, der Risse in der Erde erzeugt, wenn er damit auf den Boden einschlägt.

Waffen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Thoren: Erdbeben Hammer
  • Nex: Hellebarde des Winds

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die einzig bekannten Paladine sind Thoren, Nex und Professor Avalon.
  • Auch wenn Thoren und Nex Paladine sind, so haben sie keine Flügel wie Professor Avalon. Es könnte auch sein, dass die Flügel nur eine Fähigkeit des von Lord Darkar erschaffenen Schattenklons waren und der echte Avalon gar nicht über eine derartige Fähigkeit verfügt.