FANDOM

Ozean der Blumen 03

Der Ozean der Blumen ist ein Ozean auf Linphea.

Überblick Bearbeiten

Obwohl der Ozean der Blumen nach einem sehr friedlichen Ort aussieht, gibt es dort gefährliche, fleischfressende Pflanzen. Je tiefer man kommt, umso dunkler wird es und umso gefährlicher werden die Pflanzen. Das Unterwasserportal, welches die Erde mit Linphea verbindet, befindet sich dort. Ebenso das Gewächs der Tiefe.

Winx Club Bearbeiten

Staffel 5 Bearbeiten

Vom Sirenix-Buch erfährt Bloom, dass sie das Gewächs der Tiefe finden müssen. Flora vermutet das Gewächs der Tiefe im Ozean der Blumen auf Linphea. Doch bevor sich die Winx gemeinsam auf den Weg dorthin machen können, stören die Trix die alljährlichen Windreiterfestspiele in Alfea. Die Winx trennen sich und Flora, Musa und Stella reisen nach Linphea. Im Ozean der Blumen stoßen sie auf Sonna und Illiris, die Hilfe für Desiryee benötigen, deren Kräfte von Tritannus geraubt wurden. Flora und Desiryee verbinden sich, wodurch die Selkie ihre Kräfte zurückerhält. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zum Gewächs der Tiefe. Dort angekommen werden sie jedoch von der Pflanze angegriffen, da sie durch Tritannus' Gift mutiert ist. Flora gelingt es das Gift von der Pflanze zu nehmen und diese zurück zu verwandeln. Anschließend übersetzt Floras Beschützerin des Sirenix den Mädchen, was die Pflanze ihnen zu sagen hat. Den nächsten Hinweis auf den Juwel des Mutes werden sie von Sirenix-Buch erhalten.

Galerie Bearbeiten