Hilf mit, indem du ihn erweiterst.

Obsidian 01.png

Obisidian ist eine Dimension und dient der Magischen Dimension als Gefängnis. Über den Obsidianischen Zirkel kann das Innere von Obsidian betreten werden. Am Ende des Kinofilms "Das Geheimnis des Verlorenen Königreichs" wird Obsidian zerstört.

Überblick[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Urahnenhexen wurden einst auf Obsidian erschaffen. Als die Urahnenhexen Domino angriffen wurden sie über einen Strudel dunkler Energie von der Verbindung des Lichts nach Obsidian verbannt. Dabei rissen sie König Oritel mit sich. Als Königin Marion das sah, teleportierte sie sich selbst in Oritels Schwert und folgte so ihrem Mann. Durch den Strudel wurden jedoch auch alle Bewohner mit nach Obsidian gerissen, wo sie von den Urahnenhexen versteinert wurden.

Laut Faragonda ist der Obsidianische Zirkel, auch Schwarzes Tor genannt, der geheime Eingang nach Obsidian. Das Portal wurde vor langer Zeit verriegelt und hält das Böse von der Magischen Dimension fern. Der Schlüssel zum Portal kann jedoch im Baum der Portale im Elfendorf gefunden werden.

Obsidian ist ein Ort des puren Bösen. Jeder, der Obsidian betritt ist verloren und wird vom Bösen besessen. Dort spürt man die pure Grausamkeit und der Ort raubt einem die Kräfte. Nur die Drachenflamme ist dagegen immun.

Den Kindern in Magix erzählt man Schauermärchen über Obsidian, wenn sie unartig waren. Leider sind diese Märchen war.

Winx Club[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Staffel 3[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folgt...

Das Geheimnis des Verlorenen Königreichs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folgt...

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Obsidian ist ein vulkanisches Glas, das von schwarzer Farbe ist.
    • Das Gestein aus dem Obsidian besteht, sieht so aus, als ob es aus vulkanischem Glas besteht.

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dimensionen, Sterne und Planeten
Dimensionen Magische DimensionRelixOmega-DimensionGoldenes KönigreichObsidianUnendlicher OzeanDunkle VergessenheitLegendarium-WeltMiniwelten
Sterne GorgolHypsosIridiaLumeniaMonocerosSonneSyderia
Planeten AndrosDominoEraklyonErdeLinpheaMagixMelodySolariaTir na NogZenith

CallistoDolonaDyamondEroleaEsperoHoggarIsisOhmOppositusPolaris
PrometiaPyrosRomulea