FANDOM

Magisches Uhrzimmer

Das magische Uhrenzimmer ist ein spezieller Klassenraum in Alfea.

Überblick Bearbeiten

Das magische Uhrenzimmer ist ein kleiner Klassenraum für neun Schülerinnen, in dem sich unzählige Uhren befinden. Hier wird von Miss Faragonda Chronomagie unterrichtet. Durch die Chronomagie gelangt man in den Raum der weitentfernten Spiegelung.

Winx Club Bearbeiten

Staffel 5 Bearbeiten

Die Winx bekommen in der Folge "Das Haifisch-Auge" von Miss Faragonda eine Sonderstunde in Chronomagie. Bloom soll als erstes einen chronomagischen Zauber ausprobieren und gelangt in den Raum der weitentfernten Spiegelung. Dort sieht sie, wie ihre Schwester Daphne zusammen mit der Nymphe Politea von den Urahnenhexen angegriffen werden. Daphne gelingt es ihren Angriff abzuwehren, doch die Hexen greifen erneut an und Daphne wird vom Sirenix-Fluch getroffen. Politea hilft ihr jedoch nicht und wird deswegen auch vom Fluch getroffen. Sie wird jedoch nicht zu einem körperlosen Geist, sondern zu einem Unterwassermonster. Zudem kehren sich ihre Sirenix-Kräfte ins Böse um. Nachdem Bloom gesehen hat, wo sich Politea seitdem versteckt, kehrt sie in das Klassenzimmer zurück.

Galerie Bearbeiten