FANDOM

Lulia 312 02

Lulia ist ein Land auf dem Planeten Linphea, welches sich nördlich des Königreichs Linphea befindet.

Überblick Bearbeiten

Lulia war einst ein blühendes Land, welches sich nördlich vom Königreich Linphea befindet. Vor Äonen war es die Heimat zweier Weiden, die die Quelle allen Lebens von Lulia waren. Doch eines Tages wütete ein großes Feuer, welches eine der Weiden verbrannte und die andere stark in Mitleidenschaft zog. Diese Weide war seitdem als die Trauerweide bekannt. Ihr Schmerz über den Verlust ihrer Schwester war so groß, dass die Trauerweide nicht mehr Lulia bleiben konnte und lebt nun in einer Höhle im Königreich Linphea. Heute ist Lulia ein leeres und ödes Land.

Winx Club Bearbeiten

Staffel 3 Bearbeiten

Die Winx reisen in der Folge "Die Tränen der Trauerweide" nach Linphea, um dort nach einem Weg zu suchen, wie sie Miss Faragonda retten können, die von Valtor in eine Eiche verwandelt wurde. Also die Winx in Linphea ankommen, treffen sie auf Floras kleine Schwester Miele. Flora hatte Miele schon vor ihrer Ankunft kontaktiert und sie gebeten mit dem Ältestenrat zu sprechen. Miele berichtet von ihrem Gespräch und sagt den Winx, dass sie in der Stadt der Bäume die Weise von Linphea befragen sollen. Miele begleitet die Winx dorthin und führt die Winx in eine Höhle, wo die Weise von Linphea in einem Wasserfall lebt. Sie erzählt den Winx, dass sie Valtors Bann nur aufheben können, indem sie den Lauf der Zeit ändern und erzählt ihnen die Geschichte der zwei Weiden. Die Tränen der Trauerweide können die Zeit umkehren, doch um sie zu sammeln, benötigen die Winx ein Gefäß. Somit brechen die Winx auf, um die Tränen zu sammeln und Faragonda zu retten.

Galerie Bearbeiten