FANDOM

Liederwerft 03
Die Liederwerft ist eine Hafenstadt auf Melody.

Überblick Bearbeiten

Die Liederwerft ist eine Hafenstadt an der Küste zum Ozean von Melody. Die Singenden Wale zeigen sich hier einmal im Jahr am Tag der Singenden Wale.

Winx Club Bearbeiten

Staffel 5 Bearbeiten

Musa reist zusammen mit Stella und Layla das erste Mal in der Folge "Das Geheimnis des rubinroten Riffs" zur Liederwerft. Von dort aus wollen sie zum rubinroten Riff. Tritannus lauert ihnen jedoch auf und verwandelt Musa in ein Monster.

In der Folge "Die singenden Wale" telefoniert Musa mit ihrem Vater, der am Tag der Singenden Wale an der Liederwerft steht und auf das Spektakel wartet. Da Tritannus die Magische Dimension durch den Diebstahl des Siegels der Säule des Gleichgewichts jedoch aus den Fugen gehoben hat und Darcy und Stormy die Singenden Wale entführt haben, machen sich die Winx auf den Weg in den Unendlichen Ozean. Am Ende der nächsten Folge kehren die Winx zurück, wo sie von Ho-Boe in Empfang genommen werden. Musa redet mit ihm über ihre Mutter und erzählt ihm, dass sie überlegt hat ihren Sirenix-Wunsch zu nutzen, um ihre Mutter zurückzuholen. Doch sie lässt es, da sie weiß, dass es falsch wäre.

Trivia Bearbeiten

  • Musa hat hier früher den Sommer mit ihren Eltern verbracht. Ihre Eltern haben hier ein Sommerhaus.

Galerie Bearbeiten