FANDOM

Lichtfelskloster 02

Das Lichtfelskloster ist ein geheiligter Tempel in Magix.

Überblick Bearbeiten

Der heilige Tempel der Festung des Lichts hängt über dem Roccaluce-See irgendwo im Weltraum, niemand kennt seinen genauen Standort. Der Tempel befindet sich auf einem riesigen felsigen Berg inmitten der Wolken. Die Festung kann nur durch Reisen durch Dimensionen erreicht werden. Man muss somit sehr gut mit Magie vertraut sind, um es zu erreichen.

Der Tempel hat mit seinen prächtigen Außenwänden ein stattliches und imposantes Aussehen. Es enthält auch eine große Reinigungszelle für diejenigen, die schwere Verbrechen begangen haben, um die Gefangenen zur Erlösung zu bewegen, anstatt sie für das Ausmaß ihrer Verbrechen zu bestrafen. Wenn Gefangene die richtige spirituelle Ebene erreichen, können sie auch die Schwelle überschreiten, ohne auf Hindernisse zu stoßen, solange sie keine Bedrohung mehr darstellen.

Hier leben auch die Ritter der Festung des Lichts als Wächter des Tempels. Sie müssen Wu-Gong lernen, eine alte Kampfkunst, die zur Entwicklung sehr hochqualifizierter Krieger führt. Wenn die Festungsritter Wu-Gong beherrschen, können sie bis zu einem gewissen Grad gegen Gifte und Magie immun sein und können sich weder kalt noch heiß anfühlen.

Die Festung des Lichts hat mehrere Radioprogramme, darunter die Lightrock Wetter Station, ein stündliches Nachrichtensegment namens 'Hope Conquers All' und ein Musikprogramm.

Bewohner Bearbeiten

Templer, Ritter und Mönche Bearbeiten

Die Templer, Ritter und Mönche des Lichtfelskloster haben alle ähnliche Aufgaben: Sie schützen die Festung des Lichts und überwachen ihre Gefangenen. Während Templer und Ritter normalerweise ausgesandt werden, um mit dimensionalen Bedrohungen wie Lord Darkar fertig zu werden, überwachen die Mönche der Festung die dort inhaftierten Gefangenen, um ihre Rehabilitation zu überwachen, wie im Fall der Trix in Staffel 2.

Faragonda hat einmal erklärt, dass der Herr der Templer und seine Ritter niemals in den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit verwickelt werden sollten.

Bekannte Templer und Ritter Bearbeiten

  •     Herr der Templer
  •     Codatorta (früher)

Bekannte Mönche Bearbeiten

Der Rat Bearbeiten

Die Festung des Lichts beherbergt auch einen Rat alter Zauberer, die für die Überwachung der Angelegenheiten aller Bereiche in der magischen Dimension verantwortlich sind. Obwohl sie in der Serie nicht erwähnt werden, spielen sie eine wichtige Rolle in den Comics, da sie die Kontrolle über die Schulleiter der drei Schulen von Magix haben und sie bei Bedarf sogar entlassen oder andere Schulleiter ernennen können.

Es gibt einhundert Mitglieder des Rates, wie in Ausgabe 29 bei der Abstimmung bekannt gegeben, und sie werden von einem viel älteren und weiseren Zauberer unter ihnen geleitet. Sie können auch als ein umfassendes Justizsystem fungieren, das über das Schicksal festgenommener Bösewichte entscheidet, die eine Bedrohung für die magische Dimension darstellen, und über jeden, der im Verdacht steht, ein Komplize für diese Bedrohung zu sein, wie im Fall von Schulleiterin Griffin in Ausgabe 35.

Bekannte Ratsherren Bearbeiten

Winx Club Bearbeiten

Vergangenheit Bearbeiten

Folgt...

Staffeln Bearbeiten

Folgt...

Folgt...

Comics Bearbeiten

Vergangenheit Bearbeiten

Folgt...

Staffeln Bearbeiten

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Folgt...

Galerie Bearbeiten