FANDOM

Gewächs der Tiefe 01
Das Gewächs der Tiefe ist eine magische Pflanze im Ozean der Blumen auf Linphea. Sie muss auf der Suche nach dem Juwel des Mutes gefunden werden.

Aussehen Bearbeiten

Das Gewächs der Tiefe ist eine einfache, gelbe Wasserpflanze mit blauen Blüten in der Mitte. Unter dem Einfluss von Tritannus' Gift verfärbt sich die Blume und wird lilagrau. Zudem wachsen ihr drei zusätzliche lilafarbene Blätter, die angreifen können. Zusätzlich kann die Pflanze magische Angriffe deklarieren.

Winx Club Bearbeiten

Staffel 5 Bearbeiten

Gewächs der Tiefe 02

Das mutierte Gewächs der Tiefe.

Vom Sirenix-Buch erfährt Bloom, dass sie das Gewächs der Tiefe finden müssen. Flora vermutet das Gewächs der Tiefe im Ozean der Blumen auf Linphea. Doch bevor sich die Winx gemeinsam auf den Weg dorthin machen können, stören die Trix die alljährlichen Windreiterfestspiele in Alfea. Die Winx trennen sich und Flora, Musa und Stella reisen nach Linphea. Im Ozean der Blumen stoßen sie auf Sonna und Illiris, die Hilfe für Desiryee benötigen, deren Kräfte von Tritannus geraubt wurden. Flora und Desiryee verbinden sich, wodurch die Selkie ihre Kräfte zurückerhält. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zum Gewächs der Tiefe. Dort angekommen werden sie jedoch von der Pflanze angegriffen, da sie durch Tritannus' Gift mutiert ist. Flora gelingt es das Gift von der Pflanze zu nehmen und diese zurück zu verwandeln. Anschließend übersetzt Floras Beschützerin des Sirenix den Mädchen, was die Pflanze ihnen zu sagen hat. Den nächsten Hinweis auf den Juwel des Mutes werden sie von Sirenix-Buch erhalten.