FANDOM

Gelbes Riff 01

Das Gelbe Riff ist ein Riff im Ozean von Domino.

Überblick Bearbeiten

Das Gelbe Riff beherbergt eine ganze Vielzahl an gelben Korallen, die dem Riff seinen Namen geben. Ebenfalls leben hier einige der seltensten Fische der Magischen Dimension. Das Unterwasserportal zwischen Erde und Domino befindet sich ebenfalls im Gelben Riff.

Winx Club Bearbeiten

Staffel 5 Bearbeiten

Musa und Tecna kriegen vom Sirenix-Buch den letzten Hinweis auf den Juwel des Mutes offenbart. Es befindet sich im Gelben Riff. Da es viele gelbe Riffe in der Magischen Dimension gibt, bittet Tecna ihre Beschützerinnen des Sirenix um Hilfe. Von ihr erfahren sie, dass das Gelbe Riff auf Domino gemeint ist. Sie geben den anderen Winx Bescheid, die zur Wiedererweckungsfeier auf Domino sind. Um den Juwel zu finden machen sie sich auf den Weg.

Tritannus, der zu vor die Kräfte von Serena, der Portalwächterin von Domino, gestohlen hat, war vor der Winx im Gelben Riff und hat alles verschmutzt. Die Korallen beginnen sich auf Grund der Verschmutzung zu verändern und mutieren zu gefährlichen Pflanzen. Bis auf Bloom werden alle gefangen. Zusammen mit Serena sucht sie nach der Ursache der Verschmutzung und kann die Quelle zerstören. Daraufhin normalisiert sich wieder alles im Riff. Nun müssen die Mädchen noch den Juwel finden und sich dazu einem Fisch stellen, der den Juwel in seinem Maul trägt. Bloom nimmt all ihren Mut zusammen und schwimmt dem Fisch direkt ins Maul. Ihr Mut wird mit dem Juwel belohnt.

Galerie Bearbeiten