FANDOM

Feldfeen 01

Die Feldfeen sind spezielle Erdenfeen, die in Italien in den Sibyllinischen Bergen leben. Sie unterstehen der Großfee Sibylla und bewachen ihre Grotte.

Aussehen Bearbeiten

Die Feldfeen sind keine gewöhnlichen Feen. Sie erinnern von ihrer Gestalt an die mythologischen Faunen mit einem menschlichen Oberkörper und den Beinen einer Ziege. Ihr Oberkörper ist ebenfalls teilweise mit Fell bedeckt. Ihre Haare sind von blonder, rotbrauner und grauer Farbe. Ihre Frisuren erinnern an nach vorne geschwungene Hörner. Wie alle Feen, sind auch sie geflügelt. Diese sind von gellber, orangener und roter Farbe.

Magische Fähigkeiten Bearbeiten

Die Feldfeen sind sehr friedliche Feen, doch sie wissen sich auch zu wehren. Wenn sie Kräfte einsetzen, dann sind diese physischer Natur. So setzen sie auch ihre Hufe ein um damit Felden zu zerstören oder sogar Gesteinslawinen auszulösen. Die Feldfeen besitzen aber auch die Gabe zu Heilen.

Winx Club Bearbeiten

Staffel 4 Bearbeiten

Die Feldfeen sind das erste Mal in der Folge "Sibyllas Grotte" zu sehen. Die Hexer des Schwarzen Kreises suchen die Winx auf um sich ihnen zu ergeben. Dafür erbitten sie den Schutz der Winx. Diese reisen zusammen mit Roxy und den Hexern nach Italien, um dort Sibylla, die Großfee der Gerechtigkeit aufzusuchen. Sie landen in den Sibyllinischen Bergen, wo sie sich auf die Suche nach Sibyllas Grotte machen. Während sie durch den Wald laufen werden sie von Feldfeen beobachtet. Kurze Zeit später finden sie eine Gruppe tanzender Feldfeen an einem Berghang und begrüßen diese. Doch die Feldfeen erkennen, dass die Hexer des Schwarzen Kreises bei ihnen sind und fliehen. Kurz darauf beginnt ein Felssturz niederzugehen, den die Feldfeen verursacht haben. Roxy rettet Bloom im letzten Moment vor einem herabstürzenden Felsen. Als der Felssturz aufgehört hat, begeben sie sich wieder auf die Suche nach Sibyllas Grotte.

Sibylla 05

Sibylla und die Feldfeen sind misstrauisch.

Das nächste Mal sind Feldfeen in der Folge "Ein Turm aus Eis". Sibylla steht zusammen mit den Hexern und ein paar Feldfeen um das Bett von Duman herum. Die Feldfeen kümmern sich um ihn, doch ihre Magie kann Duman nicht heilen. Im Fieberwahn beginnt Duman plötzlich zu sprechen und sagt, dass der Schwarze Kreis ihr Untergang sein wird. Sibylla wird misstrauisch und will von Ogron wissen, was Duman damit meint. Ogron meint jedoch nur, dass Duman Ruhe braucht. Anagan macht den Vorschlag, dass sie die Feen holen, wenn es Duman schlechter geht. Diese gehen auch daraufhin.

Die Winx versammeln sich erneut in der Folge "Blooms Prüfung" mit Sibylla, den Feldfeen und den Hexern in Sibyllas Grotte, wo die Winx von Morganas Racheabschwörung berichten. Sibylla freut sich über Morganas Entscheidung, da sie gerecht ist. Auch Ogron will Morganas Forderung nachkommen und den Schwarzen Kreis selbst übergeben. Doch Bloom wirkt nicht glücklich. Sie muss an die Prophezeiung denken und glaubt, dass sie Duman oder eine von ihnen betreffen könnte. Doch ihnen bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten.

In der Folge "Die schwarze Gabe" machen sich die Winx, Roxy und die Spezialisten auf den Weg zu Sibylla, um dort die Hexer des Schwarzen Kreises abzuholen und zu Morgana zu bringen, damit sie dort ihr gerechtes Urteil bekommen. Am Eingang von Sibyllas Grotte werden sie von einer Feldfee begrüßt, welche sie durch die Grotte zu Sibylla führt.

Das letzte Mal sieht man die Feldfen in der Folge "Feuer und Eis". Sie beobachten zusammen mit Sibylla, wie sich die Magie der Erdenfeen über die Erde ausbreitet.

Trivia Bearbeiten

  • Auch wenn sie "Feldfeen" heißen, leben sie dennoch in einem Wald in den Bergen.