FANDOM

Hilf mit, indem du ihn erweiterst.
Dunkelwald 3D 02

Der Dunkelwald ist ein Ort in Magix sowie in der Legendarium-Welt.

Überblick Bearbeiten

Der Dunkelwald befindet sich in Magix, in der Nähe von Alfea. Das Elfendorf und der Baum des Lebens befindet sich in ihm. Neben den Elfen lebten hier auch einst die Trolle aus dem Dunkelwald, die von den Elfen besiegt wurden und seitdem in der Legendarium-Welt leben.

Winx Club Bearbeiten

Folgt...

Folgt...

Zu Beginn der 6. Staffel kommt eine neue Hexe namens Selina an den Wolkenturm. Um ihre Kräfte zu demonstrieren nutzt sie das Legendarium, welches sich in ihrem Besitz befindet, und beschwört die Trolle aus dem Dunkelwald herauf und lässt diese die Elfen im Dunkelwald angreifen. Nachdem sich Miss Griffin von Selinas Kräften überzeugt hat, beendet Selina den Zauber. Doch mit den Trollen verschwinden auch die Elfen aus dem Dunkelwald.

Später in der Staffel wird Alfea durch die von Selina beschworenen Meisterinnen von Alfea angegriffen. Die drei Meisterinnen sind so stark, dass die Feen sie nur mithilfe der Elfen besiegen können. Doch die meisten Elfen sind immer noch in der Legendarium-Welt gefangen. Layla macht sich zusammen mit Nex auf den Weg ins Elfendorf. Dort reist sie alleine in die Legendarium-Welt, wo sie den Baum des Lebens findet, in dem die Elfen eingesperrt sind. Bevor sie jedoch die Elfen befreien kann, muss sie sich erst der Trolle entledigen, die sie angreifen. Nachdem sie endlich ihre Ruhe hat, kann sie die Elfen befreien und mit ihnen in die reale Welt zurückkehren.