FANDOM

China Staffel 7 02

China ist ein Land der Erde, welches sich auf dem Kontinenten Asien befindet.

Überblick Bearbeiten

China befindet sich in Ostasien und ist das viertgrößte Land der Erde. Mit einer Bevölkerung von etwa 1,35 Milliarden Menschen ist es auch das bevölkerungsreichste Land. Die Hauptstadt von China ist Peking. Im Osten grenzt das Land an das Gelbe Meer, das Ostchinesische Meer und das Südchinesische Meer. Im Westen befindet sich das Himalaya Gebirge.

Orte Bearbeiten

China

Große Chinesische Mauer

Bewohner Bearbeiten

Winx ClubBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

China Drache
In der Nähe der Mauer befindet sich eine kleine Stadt mit einem Restaurant, das die Winx besuchen, als sie auf der Suche nach dem letzten Drachenzähmer Lu Wei sind.

Da sie das Restaurant vor der Zerstörung durch die Trix retten, zeigt sich der Besitzer als dankbar und zeigt den Winx den Schrein der grünen Drachen, wo sich Lu Wei aufhält, jedoch keine Touristen einlässt. Lu Wei ist später derjenige, der den Winx die Lieblingsblume von Eldora übergibt.

Staffel 7 Bearbeiten

China Staffel 7 01

Die Winx werden von Roxy in der Folge "Das Geheimnis des Einhorns" nach China ins Qin-Lin-Gebirge geschickt, da dort die Pandas bedroht sind. Vorort angekommen treffen die Winx auf ein Mädchen namens Mei Li, welches die Pandas schützen will und die Mädchen deswegen angreift. Plötzlich taucht ein flammendes, rotes Einhorn auf und greift alle an. Nacheinander setzt es alle fest, nur Bloom und Mei Li sind noch frei und treten den Rückzug an. Auf dem Weg zurück stoßen sie auf einen Fluss, der mit Ungebändigter Magie verunreinigt ist. Dadurch dass das Einhorn aus dem Fluss getrunken hat, wurde es zu einem Monster. Als sich die Mädchen umsehen, entdecken sie das Einhorn und Mei Li greift es an. Jedoch wird sie außer Gefecht gesetzt und Bloom steht dem Einhorn alleine gegenüber. Sie versucht die Kraft des Einhorns zu schwächen und kann es so zurück verwandeln. Dadurch schließt sie ihr Band mit dem Einhorn. Auch die restliche Winx und die Pandas kommen wieder frei. Das Einhorn kann den Fluss von der ungebändigten Magie reinigen, da ihm die Natur die Kraft verliehen hat, Dinge zu verändern, die anderen Lebewesen schaden. Da die Pandas nun sicher sind und es für sie besser ist, wenn sie ohne Kontakt zu Menschen leben, verabschiedet sich Mei Li von den Pandas und kehrt zurück in ihr Dorf.

World of Winx Bearbeiten

Staffel 1 Bearbeiten

Folgt...