Fandom

Bibliothek von Solaria 01

Die Bibliothek von Solaria ist die größte Bibliothek der Magischen Dimension und befindet sich im Schloss von Solaria. Nur dem König oder der Königin ist der Zutritt erlaubt, oder kann den Zutritt erlauben.

Winx Club Bearbeiten

Staffel 6 Bearbeiten

Die Winx und Daphne sitzen im Zimmer der Winx zusammen und suchen nach einem Weg, wie sie den unsichtbaren Wolkenturm wieder sichtbar machen können. Nur Stella ist in ihrer Boutique und sucht nach einem passenden Kleid. Musa schlägt vor, dass sie einen Anti-Unsichtbarkeitszauber benutzen könnten. In diesem Moment kommt Stella zu den anderen und erklärt, dass sie nach diesem in der Bibliothek von Solaria suchen sollten. Daphne weiß jedoch, dass nur der König von Solaria zu dieser Bibliothek Zugang hat. Stella hat jedoch ein Ass im Ärmel und nimmt die Winx, Daphne und die Herzbandelfen mit nach Solaria.

Auf Solaria ist heute ein besonderer Tag. Alle drei Sonnen erstrahlen gleichzeitig am Himmel. Das bedeutet, dass König Radius nach einer alten Tradition heute seine Macht an seine Tochter abgibt. Stellas erste Handlung ist, den Winx und Daphne Zugang zur Bibliothek zu gewähren. Die Herzbandelfen begleiten sie, nur Amore bleibt bei Stella.

In der Bibliothek bewundern sie die einzigartige Bibliothek. Die Elfen bringen den Feen die Bücher, die sie benötigen. In diesen findet Daphne jedoch keine guten Neuigkeiten. Die Feenkräfte werden den Hexenzauber nicht lösen können. Tecna findet in einem anderen Buch aber einen anderen Anhaltspunkt. Mit hochentwickelter Technik sollte es dennoch gehen. Sie scannt das Buch und schickt es Timmy, damit er ihnen helfen kann. Anschließend lässt Bloom wieder alle Bücher zurück in die Regale fliegen und sie verlassen die Bibliothek wieder.

Galerie Bearbeiten