Winx Club Wiki
Advertisement
Spoilerwarnung
Dieser Artikel enthält Spoiler für noch nicht oder erst kürzlich in deutscher Sprache veröffentlichte Inhalte. Du solltest nicht weiterlesen, wenn du unvoreingenommen bleiben möchtest.
Dieser Artikel ist ein Stub, das heißt ihm fehlen wichtige Informationen. Hilf uns, ihn mit den wichtigsten Informationen zu erweitern.

Beatrix ist eine der Hauptcharaktere aus der Spin-Off Serie Fate: The Winx Saga. Sie wird von Sadie Soverall dargestellt.

Sie ist eine Luftfee[1] und wurde Anfang Dezember 2004 im Dorf Aster Dell geboren[2]. Das Dorf wurde jedoch bald darauf von Verbrannten umzingelt und im Auftrag von Rosalind am 12. Dezember 2004 vernichtet. Dabei wurden auch alle Bewohner des Dorfes umgebracht. Rosalind rettete jedoch Beatrix und übergab sie in die Obhut von Andreas von Eraklyon, der sie im Geheimen großzog.

Als Beatrix 16 Jahre alt begann sie ihr Studium in Alfea. Zu diesem Zeitpunkt beherrschte sie ihre magischen Fähigkeiten bereits ganz gut und hatte einen anderen Plan, weswegen sie nach Alfea wollte. Rosalind verschwand vor mehreren Jahren und Beatrix suchte nach Hinweisen auf ihren Verbleib und arbeitete dann an ihrer Befreiung.

Biographie[]

Frühe Jahre[]

Beatrix ist die Tochter unbekannter Eltern und wurde Anfang Dezember 2004 im von Bluthexen besiedelten Dorf Aster Dell geboren. Die dort lebenden Bluthexen entführten wenig später die gerade erst geborene Bloom, welche die Macht der Drachenflamme in sich trägt[3]. Die Bluthexen wollten die Macht der Drachenflamme für sich beanspruchen. Durch Blooms Anwesenheit wurden jedoch auch Verbrannte zu dem Dorf angezogen und umzingelten es. Dadurch eilte Rosalind mit ihrem Team bestehend aus Farah Dowling, Saul Silva, Ben Harvey und Andreas von Eraklyon zu dem Dorf. Sie griffen die Verbrannten an und zerstörten das Dorf. Dabei kamen auch alle Bewohner des Dorfes ums Leben. Dennoch konnte Rosalind zwei Leben retten. Das von Beatrix und das von Bloom. Rosalind übergab Beatrix an Andreas, der sie im Verborgenen großziehen sollte. Dies tat er auch. 16 Jahre später schrieb er Beatrix in Alfea ein[3]. Zudem erhielt Beatrix eine Mission: die vor Jahren verschwundene Rosalind finden und befreien.

Staffel 1[]

Zu den Gewässern und der Wildnis[]

Beatrix kommt zu Ms. Dowlings Büro und erzählt ihr, dass sie ihr Lebenlang davon geträumt hat Alfea zu besuchen. Außerdem ist sie bessesen von der Geschichte der Feenschule sowie von Dowlings selbst. Ms. Dowling sagt ihr das, sie beschäftigt ist und dass Beatrix in der Schulbibliothek viel über die Geschichte Alfeas nachlesen kann.

Im weiteren Verlauf trifft sie auf den rebellischen Riven, welcher ihr einen Joint anbietet.

In der selben Nacht betritt Beatrix die Scheune außerhalb der Barriere und nutzt ihre Zauberkräfte, um den dort gefangenen Verbrannten aufzuwecken.

Mehr folgt...

Aussehen[]

Beatrix ist ein Mädchen mit blasser Haut, braunen Augen und schulterlangem braunrotem Haar. Sie bevorzugt dunkle Kleidung, die zwischen adrett und ausgefallen variiert.

Persönlichkeit[]

Beatrix hat eine sehr mysteriöse, rücksichtslose und kokette Persönlichkeit und strahlt um sie herum eine sehr "Ist mir egal"-Atmosphäre aus. Sie wird auch gerne als Unruhestifterin beschrieben. Trotz ihrer fast delinquenten Natur ist sie von der Geschichte fasziniert. Ihr Liebesinteresse, Riven, beschrieb sie als "total, heißen Geschichts-Nerd". Nachdem sie das gehört hatte, verdrehte sie nur die Augen und fragte mit flirtender Stimme, ob das für Riven "dass eine dem anderen wiederspricht". Beatrix ist auch sehr manipulativ und kann ziemlich kokett sein, wenn sie es will. Auf die Frage von Bloom, woher sie wisse, wie man ein Auto klaut, gab Beatrix ruhig zu, dass sie eine ganze menge dinge weiß. Was Andeututet, dass sie ahrscheinlich schon andere Verbrechen begangen haz. Obwohl es nie klar gesagt wird, kümmert sie sich um Riven und Dane und ist Rosalind und ihrem Adoptivvater Andreas unbestreitbar treu. Sie schien zutiefst am Boden zerstört über die Zerstörung von Aster Dell aufgrund des Verlustes ihrer Familie, aber es ist nicht bekannt, ob ihre Trauer echt war oder nur eine List, um Bloom auf ihre Seite zu ziehen, wenn man ihre manipulative Natur und Loyalität zu Rosalind bedenkt. Darüber hinaus ist nicht bekannt, ob die Loyalität von Beatrix fehlgeleitet ist, da Rosalind den Ruin von Aster Dell verursacht hat und Beatrix keine Anzeichen dafür zeigt, dies zu wissen.

Magische Fähigkeiten[]

Grundlegende Feenfähigkeiten[]

  • Kanalisierung: Wie jede Fee besitzt Beatrix die Fähigkeit, ihre eigenen Emotionen als Kraftquelle zu kanalisieren, um ihre Magie zu befeuern. Sie hat auch die Fähigkeit, den Steinkreis zu kanalisieren.
  • Wechsel der Augenfarbe: Sobald Beatrix ihre Kräfte einsetzt wechseln ihre Augen zu einer fluriszierenden blauen Farbe.

Fähigkeiten als Luftfee[]

  • Elektrokinese: Beatrix besitzt elektrokinetische Fähigkeiten. Es wird gezeigt, dass sie Elektrizität erzeugen und durch Luftmoleküle manipulieren kann. Immer wenn sie Magie benutzt zeigt sie große Meisterschaft über diese Kräfte. Ihre Macht ist so immens, dass sie den Schleier, den Luna auf Aster Dell gelegt hat, vorübergehend aufheben konnte.
  • Elektro-Telekinese: Es wurde auch gezeigt, dass Beatrix andere über Elektrizität manipulieren kann. Sie demonstrierte diese Kraft, als sie Farah Dowlings Assistenten Callum gewaltsam durch den Schleier seiner Chefin schubste.

Auftritte[]

Fate: The Winx Saga[]

Staffel 1[]

Trivia[]

  • Beatrix" ist ein lateinischer Name, der "Reisende" bedeutet.
  • Beatrix' Name ist ein Wortspiel: "Be a Trix" ist englisch und heißt auf deutsch "sei eine Trix".
    • Ihr Name ähnelt Bellatrix. Ihre Inspirationen, die Trix, ähneln Bellatrix Lestrange aus Harry Potter.
  • Der Instagram-Benutzername von Beatrix lautet "TrixandTreat".
  • Netflix hat eine Spotify-Wiedergabeliste für den Charakter erstellt.
  • Es ist nicht klar, ob Beatrix eine Fee oder eine Hexe ist, da sie in Aster Dell geboren wurde, und laut Rosalind waren die Bewohner von Aster Dell Bluthexen.

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 The World of Fate The Winx Saga explained Offizielle Instagramseite. 25. Januar 2021. Abgerufen am 24. Februar 2022.
  2. "Ein ramponierter Engel"
  3. 3,0 3,1 "Ein fanatisches Herz"
Charaktere (Fate: The Winx Saga)
Hauptcharaktere BloomStellaMusaAishaTerraBeatrixSamSkyRivenDane
Nebencharaktere Farah DowlingSaul SilvaBen HarveyCallumMike PetersVanessa PetersKönigin LunaAndreas von EraklyonRosalindMarcoNouraDorisKat
Advertisement