Fandom

Baum der Portale 01

Der Baum der Portale ist ein magischer Baum, der sich im Elfendorf befindet. Er beinhaltet jeden Schlüssel der Magischen Dimension.

Aussehen Bearbeiten

Der Baum der Portale ist ein sehr hoher, dünner Baum ohne Belaubung. Dafür ist er jedoch von Pilzen bewachsen. An seinem Stamm befinden sich viele verschieden geformte Schlüssellöcher, die Einlass in den Baum gewähren. In seiem Inneren hängen auf magische Weise alle Schlüssel Magischen Dimension in Reih und Glied.

Winx Club Bearbeiten

Das Geheimnis des Verlorenen Königreichs Bearbeiten

Die Winx wollen Blooms Eltern retten, die von den Urahnenhexen nach Obsidian entführt wurden. Doch um die Dimension von Obsidian betreten zu können, benötigen die Winx den Schlüssel, mit dem sie das Schwarzes Tor öffnen müssen. Dieser Schlüssel wird im Baum der Portale verwahrt. Zusammen mit den Elfen reisen sie in das Elfendorf und von dir aus zum Baum der Portale. Dort verkleinern sich Stella, Flora, Musa, Tecna und Layla und gehen mit den Elfen ins Innere des Baumes. Nur Bloom, die sich immer noch nicht verkleinern kann, bleibt mit Glim, Jolly und Livy vor dem Baum zurück. Nachdem ein Zaubertrick von Jolly schiefläuft, kommt es zu einer Explosion im Inneren des Baumes und alle Schlüssel fallen herunter. Dennoch kann Lockette den gesuchten Schlüssel finden.

Galerie Bearbeiten