FANDOM

Allesverschlinger 01

Der Allesverschlinger ist ein Seemonster, welches im Unendlichen Ozean lebt. Er stammt aus den Tiefen des Unendlichen Ozeans und frisst alles, was seinen Weg kreuzt.

Aussehen Bearbeiten

Der Allesverschlinger ist eine Mischung aus Pottwal, Rochen und Anglerfisch. Seine Schnauze sieht aus wie bei einem Pottwal, der hintere Teil des Körpers ähnelt einem Rochen und auf seinem Kopf besitzt der Allesverschlinger einen Auswuchs, der an die Laterne eines Laternenfischs erinnert. Sowohl am Rücken, wie auch seitlich ist der Körper mit Zacken versetzt. An der Schnauze und um die Augen herum hat er ein gepunktetes Muster, die restliche Haut ist einheitlich grau. In normalem Zustand sind seine Augen und seine Laterne grün. Durch Tritannus Bann verfärbt sich beides lila.

Schwachpunkt Bearbeiten

Allesverschlinger 04

Der Schwachpunkt.

Wie jedes Tier hat auch der Allesverschlinger einen Schwachpunkt. Dieser befindet sich am Auswuchs auf seinem Kopf.

Winx Club Bearbeiten

Staffel 5 Bearbeiten

Tritannus und die Trix brechen vom Herrscherthron auf zur Säule des Gleichgewichts. Doch nach wenigen Metern werden die Trix von einem Allesverschlinger angegriffen. Selbst gemeinsam können die drei Hexen nichts gegen das Monster ausrichten und Icy ruft Tritannus zur Hilfe. Dieser bringt das Monster unter seine Kontrolle und macht es sich zu Nutze. Er befielt ihm die Selkies anzugreifen. Dabei soll er mit seiner Suche bei der Säule des Gleichgewichts anfangen. Er trifft bei seiner Suche auf Sonna, Desiryee und Lithia, die vor dem Allesverschlinger in eine Höhle fliehen, dort aber auch festsitzen.

Daphne, die alles mitbekommen hat, schafft es Bloom zu kontaktieren und ihr Bescheid zu geben, dass die Selkies in Gefahr sind. Bloom sitzt aber auf der Ratsversammlung der Königreiche fest und gibt wiederrum Flora, Musa und Tecna Bescheid. Die drei eilen in den Unendlichen Ozean und kommen den Selkies zur Hilfe. Sie finden den Schwachpunkt des Monsters und können es von Tritannus' Bann befreien, woraufhin dieser friedlich davon schwimmt.

Galerie Bearbeiten